Archiv 2003

zurück zur Archivübersicht 2002 2001 älter

Infobrief Dezember 2003 (Es wird der Acrobat Reader benötigt)

29.11.2003 Kleine Freundschafts(wander)fahrt mit Ruderern vom RC Rastatt, KRV Wiking und von der Alemannia:

Nachdem schon vor vielen Wochen der Wille zu einer längeren Fahrt auf dem Rhein da war, war nun der Termin gekommen. Nach einigen Diskusionen über die Verteilung der Leute (die leider nicht alle pünklich zur Abfahrt bereit waren und somit die Bootsaufteilung etwas verzögerten) war es um kurz nach 13 Uhr endlich soweit: Es legten ein Dreier und ein Fünfer vom Steg in Karlsruhe ab. Vor dem Verlassen des geschützen Hafens noch einmal tief Luft holen und dann ab den Rhein hoch, nach einer kurzen Trinkpause zwischen zwei Buhnen, wurde die Fahrt fortgesetzt. Nach gut 2 bis 2,5 Stunden legten die Boote etwas zeitversetzt an, hier wurden etwas unter Zeitdruck einige Müsli-Riegel verdrückt um möglichst bald wieder im Boot in Richtung Karlsruhe zu sitzen, da die Sonne schon am Horizont zu verschwinden drohte war dieser Zeitdruck auch angemessen. Also ging es nach gut 20 min. Pause auf dem Steg des Rastatter RC wieder durch den Goldkanal und diemal mit der Stömung auf schnellstem Wege nach Karlsruhe. So kamen wir zwar nicht annähernd an die Rekordzeit von knapp 1:30 (eine Richtung) für die Fahrt nach Rastatt aber insgesammt war es doch für jeden anstrengend genug. Letztlich wurden wir dem Spruch des Rekordhalters schon gerecht, dass wir keine Wanderfahrt machen sondern eine Trainingsfahrt (mit der km-Länge einer Wanderfahrt). Von einigen war sogar schon wenige Minuten nach der Ankunft in Karlrsuhe zu hören, dass sie beim Nächsten mal gerne wieder dabei sind…

 

11.-12.10.2003 Ländervergleichskampf in Hanau

 

 

04.10.2003 Herbstsprint in Karlsruhe

 

 

Viele Erfolge für die Alemannia haben unsere Aktiven aus Marbach mitgebracht…(für die Bilder hier klicken)

 

 

Bilder von der Regatta in Bad Waldsee mit Erfolgen für die Alemannia

 

 

Trainingswochenende mit dem RC Rastatt

 

 

Bilder vom Besuch der Jugend im Europapark (letzte Bilder am 5.9. hinzugefügt!)

 

 

Bilder von der Wanderfahrt nach Rastatt 2003

Hier gibt`s die Bilder von der Landesmeisterschaft in Mannheim.

 

Hier gibt`s einige Bilder von der Erlebnis-Regatta in Ulm

 

Hier gibt`s die aktuellen Bilder mit einem kleinen Bericht vom “Eichkranz” und den “Deutschen Junioren Meisterschaften” aus Brandenburg

 

Bilder von der Juniorenregatta in Köln

 

Bilder von der Juniorenregatta in München

 

Hier gibt`s die aktuellen Bilder mit einem kleinen Bericht von Essen

 

Bilder vom Anrudern am 4. Mai 2003 findest du hier

 

Infobrief vom April 2003