Archiv 2004

zurück zur Archivübersicht 2003 2002 2001 älter

18.12.04 Jugendweihnachtsfeier

 


Infobrief 12/2004

 


11.12.04 Wintertalentiade in Marbach

 

21.11.04 Langstrecke in Mannheim
Bei relativ fairen Bedingungen ruderten Vitaly und Andreas ihren ersten 6000m Test, Andreas erreichte den 25. Platz bei den schweren JM B, Vitali erruderte einen guten 8. Platz bei den leichten JM A. Die Gravenhorst Brüder konnten in einem recht kleinen Starterfeld bei den schweren SM B (Josef) mit dem 3. Platz erkämpfen, Franz konnte in einem deutlich größeren Feld sogar den zweiten Platz belegen. Josef hatte allerdings auf den ersten KM sehr mit den Wellen eines vorrausfahrenden Motorbootes zu kämpfen die ihn in regelmäßigen Abständen zuverlässig aus dem Rythmus gebracht haben, leider waren viele Ruderer in der B-Senioren Klasse nach dem Test in Dortmund nicht mehr in Mannheim gestartet, was wiederum den Stellenwert dieses Tests nicht gerade steigert. Trotz des relativ guten Abschneidens, wird im kommenden Jahr wohl abgewogen werden ob man wieder zwei Langstrecken im Herbst fahren möchte.

07.11.04 Langstrecke in Dortmund
Erstmals waren die Gravenhorst-Brüder auf der DRV-Langstrecke in Dortmund, dort konnten sie sich mit den besten deutschen Athleten im Rudersport messen. Josef hätte dem Meldeergebnis nach direkt vor Marcel Hacker starten sollen, jedoch wurde die Reihenfolge am Vortag noch einmahl umgestellt. Letztlich konnte er mit seinem Ergebnis zufrieden sein (Platz 35.), da er etwa 10 sec schneller als der Gewinner des kleinen Finales auf dem Eichkranz die 6000m hinter sich brachte. Franz hatte bei den Leichtgewichten mit einer sehr hohen Leistungsdichte zu kämpfen so unterschieden sich sein 25. Platz nur um 10 sec von der Zeit des 15., alles in allem war es ein wichtiges Erfahrungs-Sammeln auf der nationalen Ebene. Sicherlich sind die erzielten Ergebnisse noch ausbaufähig, wenn man bedenkt, dass vor wenigen Wochen noch über die 500m einige Siege errungen wurden, lässt ein gutes Wintertraining auf eine schöne Session 2005 hoffen.

16.10.04 Herbst-Regatta in Karlsruhe

02.-04.10.04 Regatta in Bad Waldsee (letzte Bilder vom 08.10.)

 

19.09.04 Baden-Marathon Karlsruhe

11.-12.09.04 Internationale Regatta Villach (A)

 

05.-08.09.04 Axel mit Rennmannschaft & Martin in London

 

09.08.04 Jugendaktion: Besuch im Europapark

 

02.-05.08.04 Jugendwanderfahrt auf der Mosel

 

31.07.04 Schnupperrudertag:

Der auf dem Flyer angekündigte Schnupperrudertag fand leider nicht in dem erhofften Maße zuspruch, vermutlich zogen es die meißten vor wegen der hohen Temperaturen lieber ins Schwimmbad zu gehen als sich einer schwierigen Koordinationsaufgabe zu stellen… (Trotzdem danke an die Betreuer und die Neuen die da waren)

24.-25.07.04 Baden-Württembergische Meisterschaften in Bad Waldsee

 

18.07.04 Rheinaktionstag im Schwimmbad Rappenwört
(letzte Bilder am 22.7. hinzugefügt)

 

04.07.04 Deutsche Meisterschaften im Rudern:

Berlin-Grünau: Nach dem überragenden Ergebnis aus Essen, konnte Franz mit seinem leichten Doppelvierer-Team in Berlin leider nur knapp hinter dem vierten Boot die Ziellinie überqueren. Aufgrund der unfairen Bedingungen war die Enttäuschung nicht besonders groß, zumal man in der offenen Klasse mit stärkeren Gegnern als bei der U23-Jahrgangsmeisterschaft rechnen muss. Ärgerlich war insofern nur, dass die langsameren Vorlaufgegner zuletzt doch den 3. Platz belegten mit der Bahn am windgeschützten Ufer.

03.07.04 KRA Sommerfest

02.-04.07.04 Hafenfest in Karlsruhe (externe Seite…)

 

26.-27.06.04 Regatta Ulm

17.-19.06.04 Deutsche U23 Meisterschaften in Essen

 

10.06.04 Regatta Essen/Kupferdreh

05.-06.06.2004 Regatta Ratzeburg

 

Bilder vom Ruder-Wahlfach des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der UNI-KA

Schulrudern: Bilder vom Aquathlon 2004

29.-31.05.2004 Regatta Gießen

24.05.04 Klimastaffel bei der Alemannia (neue Bilder: 12.06.04)

 

22./23.05.04 Regattabericht Heidelberg

21.-23.05.04 Regatta Duisburg

 

16.05.04 Anrudern 2004

15./16.05.04 Regatta Sarnen

 

08./09.05.04 Regattabericht Offenbach

24./25.4.04 Karlsruher in Mannheim erfolgreich (Bericht und Bilder hier…)

9.-13.04.04 Oster-Trainingslager in Dreisbach an der Saarschleife (mit Bericht vom 24.05.2004)

15.02.04 Abriss der rechten kleinen Bootshalle:

Trotz der zahlreichen Helfer erwies sich die Arbeit als zeitaufwändiger als angenommen. Nach 7 Stunden war alles bis auf die Bodenplatte abgeräumt.

18.01.04 Neujahrsempfang