Aus lerntechnischen Gründen (meinerseits=Josef) starteten wir nur am Sonntag. Für uns hieß das um 5 Uhr aufstehen, essen, warmlaufen usw. bis wir um 7.30 Uhr zum ersten Start (Vorlauf) antreten durften. Ganz nach Paul`s Einschätzung konnten wir zwei Boote (Schweiz und Oldenburg) hinter uns lassen, d.h. wir haben uns mit einem guten 3. Platz das Finale erkämpft.
Nach 4h mehr oder weniger Pause hieß es wieder, diesmal bei sehr welligem Wasser und gegen den Wind, aufwärmen für das nächste Rennen. Hier wurde uns jedoch der psychische Druck genommen: Da wir von den Vorlaufzeiten die Schlechteste hatten, waren die Erwartungen minimal, d.h. Ziel war sich möglichst gut zu verkaufen, wobei es uns nicht so sehr auf die Platzierung ankam, sondern auf die zeitlichen Abstände. Unser Wunschziel min. ein Boot hinter uns zu lassen wurde, beinahe noch übertroffen: So lagen wir weit mehr als die Hälfte der Strecke an 4. Position, doch leider konnte das Boot aus Mühlheim nach einem scheinbar verpatzten Start sich diese 4. Position recht deutlich für sich reservieren. So mußten wir uns mit dem 5. Platz zufrieden geben, was wir auch waren, da das nachfolgende Boot als "DRV-Boot" gemeldet war.

Hier geht`s direkt zur Regatta-Seite (für die Ergebnisse)

Bilder der 92. Essener-Hügelregatta
 




Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de