Klimastaffel 2004


Die recht kurzfristig geplante Route der Staffel verlief über den Steg der Alemannia. Diese bundesweite Aktion soll auf erneuerbare Energien aufmerksam machen und zeigen welche umweltfreundlichen Forbewegungsmöglichkeiten existieren. Erfreulicherweise fanden sich 15 Mitglieder der Alemannia pünktlich am Klubhaus ein, um den Staffelstab zu übernehmen. Nachdem einige Radler in Polizeibegleitung unseren Steg erreicht hatten und die Übergabe des Stabes erledigt war, konnten die zwei "Fünfer" und der "Vierer-mit" ablegen und nach einigen Bildern für's Fernsehen (SWR) die Fahrt in Richtung Pfalz antreten. Nach ca. 6km über teilweise welliges Rheinwasser konnte der Stab sicher in die Hände der dort wartenden Staffel-Radfahrer übergeben werden. Nach einigen Bildern für die Presse und einer kurzen Pause gings zurück, den Rhein hinauf bis nach insgesammt ca. 2h wieder alle wohlbehalten die Boote zurück in die Lager gelegt hatten.

Fazit: Eine schöne wenn auch kurze Tour mit erfreulicher großer Beteiligung von jung und alt.

Highlight: Bericht im SWR-Fernsehen (5 MB)

Die Seite der Klimastaffel findest du unter www.klimastaffel.de


Hier die Bilder die wir von den organisatoren der Klimastaffel bekommen haben:


Hier die Bilder von Dirk:


Hier noch einige Quicktime-Videos (laufen nicht mit dem Mediaplayer oder Realplayer)

Video: Hafenausfahrt Wörth Boot 1+2 (8 MB)
Video: Hafenausfahrt Wörth Boot 3 (8 MB)


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de