06.-08.09.04 Axel, Martin und die beiden Gravenhorsts in London


Nach einem recht spontanen Entschluss zum Kurztrip nach London, wurden die Flüge und die Unterkunft gleich aus Deutschland gebucht. In den nachfolgenden Tagen konnte sich jeder Wunschziele in London aussuchen, die dann meistens nach Rücksprache mit den anderen aus der Gruppe an einem der drei Tage besucht wurden.
Nachdem wir am ersten Tag neben dem Besuch bei Herrods nicht sonderlich viel "geschafft" haben, mussten wir am zweiten Tag einiges aufholen: Hier haben wir auch fast ganz London gesehen und doch nichts gesehen, denn die meisten Attraktionen waren für uns als Schüler/Studenten einfach zu teuer, so blieb auch der 2. Tag noch recht günstig, als Highlight ist hier noch der Besuch bei einer englischen Talkshow anzuführen, zwar waren die Themen für uns nicht so wirklich interessant, vielmehr war hier schön zu sehen, was alles für eine solche Talkshow getan werden muss damit sie nachher als "live" gesendet werden kann. Vor dem Besuch im Studio von ITV1, konnten wir noch Einblicke in den Buckingham Palace und ins Imperial War Museum ergattern. Am dritten und letzten Tag mussten wir einsehen, dass die Attraktionen nicht nur wegen ihrer Außenmauern bekannt sind, so haben wir uns entschlossen auch noch die beiden weltberühmten Kirchen von innen zu besichtigen und neben dem Tower of London mit ausgesprochen guter Führung auch das Parlament zu besuchen. Neben dem anfangs unberechenbaren Linksverkehr werden uns vermutlich die unzähligen roten Doppeldeckerbusse und die vielen Sicherheitsmaßnahmen gut in Erinnerung bleiben.



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de