02.-03.10.04 Kurzstecken-Regatta in Bad Waldsee


Bad Waldsee/Karlsruhe: Zweimal 3., zweimal 2. und dreimal 1. Platz so die nüchterne Billanz von Franz und Josef Gravenhorst die somit auch über die Sprintdistanz von 500m in gewohnter manier Medallien, Pokale und eine Siegprämie erruderten. Nachdem Josef am Samstag im U23-Männer einer ungeschlagen blieb, konnte sein Bruder Franz bei den Leichtgewichten am Sonntag seinen Pokal in Empfang nehmen. Im Doppelzweier der beiden Brüder belegte man an beiden Renntagen den 3. Platz in der schweren Gewichtsklasse, was allemal noch als Erfolg zu zählen ist. Das absolute Highlight der Regatta in Bad Waldsee war der Sieg in der "Königsklasse" (dem offenen Achter), nach einem harten Board-an-Bordkampf mussten die zuvor als Favoriten ins Rennen gegangenen Ruderer aus Waiblingen doch den Ruderern um Josef Gravenhorst zum Sieg gratulieren. Nach der Siegerehrung stand neben der traditionellen Schwimmeinlage des Steuermanns auch ein kurzes Interview für SWR4 an.

Die Rennmannschaft II kehrte leider ohne eine Medaille nach Karlsruhe zurück:
Andreas belegte auf seiner ersten Regatta samstags einen akzeptablen 4. Platz im Einer und sonntags sogar den 3. Platz. Alexander Feidenheimer hatte in der Leistungsklasse I mit starken Gegnern zu kämpfen die im schließlich nur den vorletzten Platz übrig gelassen haben. Unser erfolgreichstes Mädchen war wie erwartet Helena Weber mit zwei dritten Plätzen und einem vorletzten Platz. Nach längerer Trainingspause konnte auch Stefan Stoll nach einem 5. Platz im JM B 1x LG am Samstag, sonntags sogar zwei Gegner hinter sich lassen.

Ergebnisse und weitere Infos sind unter folgendem Link zu finden:
Ruderverein Bad Waldsee


Hier die Bilder von Dirk:




Hier die Bilder von Steffen:
weitere Bilder folgen noch...


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de