16.10.2004 Herbst-Regatta in Karlsruhe bei der Alemannia

Logo der OHF
OHF Hafen- u. Flußbau

       Logo der Rheinhaefen KA
Rheinhäfen Karlsruhe

       Logo des dm-marktes
dm-drogerie markt


Nach dem der Termin einige Male verschoben werden mußte konnte es am Samstag den 16.10. um 13.30 endlich losgehen, zuvor mußte jedoch einiges an Organisationsarbeit geleistet werden: Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Rudi Lederer der mit seinen zahlreichen Helfer gute Arbeit geleistet hat. So konnte man neben dem Langjährigen Sponsor dm-Dorgeriemarkt z.B. auch die Firma OHF zur Mitarbeit begewen (diese Räumten freundlicherweise das sonst von ihren Baugeräten und Baumaßnahmen belegte Hafenbecken frei, dazu kommt noch die Rettung eines gekenterten Anfängers am Regattatag durch einen Mitarbeiter), nicht zuvergessen das Hafenamt und die Wasserschutzpolizei...

Aus sportlicher Sicht sind die Alemannia-Ruderer sicherlich vom Erfolg etwas verwöhnt, so dass die wenigen Siege gegen die zweifelsohne starken Wikinger nicht ganz den Erwartungen entsprachen. So lag in der Vorbereitungszeit der Unmut über die Pläne der Alemannia zuerst auf Seiten unseres Nachbarvereins wurde dann aber nach einigen klärenden Gespächen behoben indem die ursprünglichen Pläne wieder verworfen wurden, was wiederum auf unserer Seite nicht überall auf Verständnis stieß...
Bei den sportlich außerordentlich fairen Wettkampfbedingungen (direkter Schiebewind auf allen Bahnen) fanden doch recht viele Zuschauer den Weg zum Nordbecken des Rheinhafens um wie erwartet Top-Leistungen auf hohem Niveau der Karlsruher Ruderer zu erleben. Mit dabei waren dieses Jahr auch einige Ruderer aus Germersheim, Ludwigshafen und Mannheim die mit den karlsruhern dem teilweise doch recht herbstlichen Wetter trotzten.

Bilder liegen zur Zeit keine vor (alle unserer sonst so aktiven Hobby-Fotographen waren mit anderen Aufgaben betraut), wer welche gemacht hat wendet sich bitte an Josef Gravenhorst. Vielen Dank!!

Hier das Meldeergebnis (Stand 15.10.2004) downloaden...



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de