18.12.2004 Jugend-Weihnachtsfeier


Mit insgesammt über 20 Jugendlichen und Betreuern fand am Samstag den 18.12. die seit langem größte Jugend-Weihnachtsfeier bei de Alemannia statt. Mit dabei waren, zumindest zeitweise, auch vier Ruderinnen und Ruderer mit Betreuer Linus vom Rastatter RC. Nach dem gewöhnlichen Rudertraining gab es für alle Anwesenden zur Abwechslung erst einmal reichlich Nudeln und Salat, anschließend galt die Aufmerksamkeit dem "Air-Hockey". Am Nachmittag stand nun die von Janina sehr kreativ geplante Schnitzeljagt auf dem Programm, bei der selbst ältere mit vollem Einsatz dabei waren. Nach einer Verschnaufpause rückten die Rastatter mit sechs leeren Mägen an, die so schnell wie möglich mit dem bewährten Raclette gefüllt werden mussten. Nebenbei gab es dieses Jahr für jeden eine DVD, randvoll mit Bildern der letzten vier Jahre. Nach dem Essen mußte noch ein passender Raum für die Videos der kommenden Nacht gefunden werden, der Jugendraum wäre mit 16 ausgestreckten Leuten wohl mehr als voll gewesen. So entschieden wir uns für den großen Wirtschaftsraum, zuerst noch mit dem Argument, dass man hier keine Leinwand mehr aufhängen muss, doch dann errinerte man sich an das riesige Fliestuch... Letztendlich hatten wir eine bisher unerreichte Bildgröße von schätzungsweise 4m X 2,5m, dazu die üblichen "ganz-viele-Watt- und-ganz-viel-Bass"-Boxen, was so manchen Heim-Kino-Freund neidisch machen würde... Als die letzten Jugendlichen am Sonntag um 11.30 Uhr abgeholt wurden, stand für die Trainingsleute noch ein Kraftraumbesuch an. Die ursprünglich geplante Jugend-JHV würde wohl erfolgreich vom Programm verdrängt und muss nun möglichst bald nachgeholt werden.


Hier die Bilder von Dirk:



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de