Anrudern 16.05.2004


Auch wenn das Anrudern inzwischen eher symbolische Bedeutung erlangt hat (denn kaum einer läßt sich davon abhalten vor dem offiziellen Anrudern ins Boot zu steigen und fleißig Kilometer zu sammeln) so treffen sich jedes Jahr doch einige Mitglieder um diese Tradition zu pflegen. Dieses Jahr viel dieser Termin leider mit der Regatta in Sarnen zusammen, d.h. einige Rennruderer waren im Sinne des Vereins auf Medaillien-Jagd und konnten somit nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen, aus dem selben Grund konnten auch nur zwei der insgesamt drei Neuanschaffungen (Boote) getauft werden. Wie ebenfalls auf den Bildern zu sehen ist, wird bis zum Bezug der sanierten Bootshallen noch einige Zeit verstreichen müssen, auch wenn die Einweihung ursprünglich für den Tag des Anruderns geplant war.





Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de