24.03.-28.03.2005 Trainingslager in Niffer (F)

Teilnehmer: Dirk (Betreuer-KRA), Axel (Betreuer-KRA), Christian (Betreuer-KRA), Martin P. (Betreuer-KRA), Valeri (Betreuer-KRA), Andreas (KRA), Vitali (KRA), Jona (KRA), Nils (KRA), Tobias (KRA), Martin V. (KRA), Josef (KRA), Peter (KRA), Helena (KRA), Patrik (RCR), Claudia (RCR), Linus (Betreuer-RCR), Romana (RCR), Cora (RCR), Christian (RCR)

Nachdem Marbach schon fast als Zielort feststand (nach Abwägen von Entfernung und Gewässer), stieß Josef auf Unionregio (Projekt mit Ziel ein trinationales Ruderzentrum in Niffer aufzubauen) im Elsaß (zwischen Freiburg und Basel auf der französischen Seite). Durch die freundliche Unterstützung durch die Fam. Vallois gelang die Organisation reibungslos.
Am Donnerstag um 8 Uhr gings los Richtung Süden, nach 2,5h Fahrt ging es an das Aufriggern der Boote anschließend stand das Einchecken im Hotel und das Besichtigen der Stecke auf dem Programm bevor es zum Abendessen ging. Der Tagesablauf war jeweils wie folgt, abgesehen von kleinen Variationen:
7.00 UhrAbfahrt zum frühmorgendlichen Rudern Richtung Kanal
8.30 UhrFrühstücksbuffet im Hotel
9.30 UhrAbfahrt zum vormittags Rudern
13.00 UhrMittagessen im Hotel-Restaurant
16.00 UhrAbfahrt zum Rudern
19.00 UhrAbendessen im Hotel-Restaurant

Bei idealen Wasserbedingungen auf dem Rhein-Rhöne-Kanal ließen sich prima bis zu 50km am Tag rudern, natürlich war von den "Kleinen" ein weit weniger umfangreiches Programm zu absolvieren. Glücklicherweise war die individuelle Betreuung der 14 Aktiven durch die insgesammt 6 Betreuer sogut wie immer gesichert. Die Landschaft um das Trainingsgewässer hatte zwar keine größere Bedeutung war aber im Vergleich zum heimischen Rheinhafen eine wahre Naturidylle.

Video 1 (3,9MB) Video 2 (3,9MB) Video 3 (3,9MB) Video 4 (3,9MB)
Es folgen knapp 500 Bilder von Axel und Dirk...

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de