17.04.2005 Anrudern

Bei nass-kaltem Aprilwetter legten einige unverdrosse Alemannen vom Steg ab um nach altem Brauch die Rudersession offiziell zu eröffnen. Pünktlich zum Ende der morgendlichen Rudereinheit besserte sich das Wetter, schließlich zeigte sich auch die Sonne und der kalte Wind legte sich. So konnten bei ordentlichen Wetterverhältnissen die drei Renneiner getauft werden. Nach einer kurzen Ansprache durch den Vorsitzenden Michael Schwan, machte Josef den Anfang, indem er sein Trainingsgerät auf den Namen "aquaholic" taufte (zugegebenermaßen wartet das Boot schon ein Weilchen auf einen Namen, war aber beim Anrudern 2004 auf einer Regatta im Einsatz). Das zweite Boot, ein Trainingseiner für die gehobene Gewichtsklasse, wurde durch die jüngste Tochter unseres Ehrenmitglieds Bruno Wellenreuter auf den Namen "Bruno" getauft. Daneben durfte auch Franz sein neues Trainingsgerät auf den Namen "Merlin" taufen. Erwähnenswert sei auch die (für vergleichbare Anlässe) recht große Zahl der Gäste.
Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle allen die diese Neuanschaffungen Unterstützt haben.

Es folgen einige Bilder von Gerhard Roschlau:



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de