int. Junioren-Regatta 07.-08.05.2005

Ruderer aus Karlsruhe und Rastatt siegen bei internationaler Junioren-Regatta in München

Ruderer aus Karlsruhe und Rastatt siegen bei internationaler Junioren-Regatta in München

Nachdem sich Vitali Becker (Karlsruher Rheinklub Alemannia) und Romana Grau (RC Rastatt) schon vor zwei Wochen in Mannheim die gesamte anwesende Konkurrenz aus Deutschland hinter sich lassen konnten, mussten sie am vergangenen Wochenende zeigen, was sie der internationalen Konkurrenz entgegenzusetzen haben.
Vitali Becker, der über ein Projekt zur Integration Deutsch-Russischer Jugendlicher den Weg zum Rudern gefunden hat, musste sich vor allem den widrigen Wetterverhältnissen am Samstag geschlagen geben. Bei Wellen, die so hoch waren, dass sie ins Boot schlugen konnte er noch einen vierten Platz erkämpfen. Am Sonntag, bei deutlich besserem Wetter setzte er sich gegen alle Gegner seines Laufes durch und gewann mit sieben Sekunden Vorsprung vor dem Boot aus Slowenien.

Romana Grau machte es umgekehrt. Mit den Wellen am Samstag kam sie deutlich besser als alle ihre Gegnerinnen zurecht und errang hier eine Medaille für den RC Rastatt. Am Sonntag wurden die Rennen nach den Ergebnissen des Samstages gesetzt. Dort schaffte sie es im schnellsten Lauf immerhin noch auf Platz vier, mit nur 22 Hundertstel Sekunden Rückstand auf die Drittplatzierte.

Beide, Romana und Vitali, werden in den kommenden Wochen fleißig weiter trainieren, so dass man vielleicht um eine Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften kämpfen wird.

Es folgen einige Bilder von Dirk Schwaderer:



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de