Regatta Heidelberg 28.-29.05.2005

Nach einem nur scheinbar durch die frühe und deutliche Führung der beiden Alemannen entschiedenem Rennen, wurde es kurz vor dem Ziel noch mal spannend da das Boot aus der Schweiz zu einem fast unmenschlichen Endspurt ansetzte, glücklicher Weise konnten Martin Veit mit Josef Gravenhorst auf Schlag rechtzeitig die nötige Kraft mobilisieren und einen kleinen Vorsprung mit ins Ziel Retten. Am Sonntagmorgen stand ein Geschwister-Duell im offenen Männer-Einer bei den Gravenhorsts auf dem Programm, während nach 500m noch alle Boote gleich auf waren kristallisierte sich auf den 2. 500m bereits der Zieleinlauf ab: Franz und Josef führten das Feld an. Nach einem Endspurt von Franz konnte dieser die verdiente Medaille in Empfang nehmen. Am Abend konnte dieser im Leichtgewichts-Einer ebenfalls, nach einem auf der Ziellinie entschiedenem Rennen den zweiten Sieg einfahren. Der Männer-Doppelzweier (Veit/Gravenhorst) hatte am Sonntag weniger Glück und musste sich mit einem dennoch guten zweiten Platz zufrieden geben.

Ausfühlicher Bericht folgt noch...

Es folgen einige Bilder von Dirk Schwaderer:



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de