Regatta Breisach 11.-12.06.2005

Überraschend siegte Peter Wolf am Samstag über die 3000m Distanz, am Sonntag konnte er mit einem dritten Platz nach langem zittern sich über die Nominierung als Baden-Württembergisches Boot zum Bundesentscheid in Berlin freuen. Ein sauberes Rennen lieferte sich Josef Gravenhorst mit seinen Gegnern am Samstag: Er konnte sich nach 1500m über den hart umkämpften 2. Platz freuen, was ihm einen Platz im Finale am Sonntag sicherte, dort konnte er mit einem erfreulichen 4. Platz der Gesamtwertung durchaus zufrieden sein. Der Spontan gebildete Männerdoppelzweier mit Andreas Stork aus Radolfzell erwies sich ebenso als renntauglich: Trotz der praktisch nicht vorhandenen gemeinsamen Trainingskilometer konnten sich die Beiden schon recht früh an die Spitze des Feldes legen und so einen ungefährdeten Sieg errudern. Franz Gravenhorst gewann den Leichtgewichts-Männer-Einer am Samstag nur wenige Minuten nachdem er in der offenen Gewichtsklasse den 4. Rang erkämpft hatte. Am Sonntag konnte er seinen Lauf bei den Schwergewichten im Einer sogar für sich entscheiden, nachdem er mit einer halben Bootslänge Vorsprung das Ziel erreichte. Bei den Leichtgewichten musste er dem geringen Rennabstand Tribut zollen und musste im Endspurt seinen Gegner aus Konstanz passieren lassen.

Meldeergebnis Ergebnis-Sa Ergebnis-So
(http://www.breisacher-ruderverein.de/)

Es folgen einige Bilder von Dirk Schwaderer:

Video (3,9MB)



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de