22.-24.07.05 European University Championships Cardiff/GB

Nach dem sehr erfolgreichen Abschneiden bei der deutschen Hochschulmeisterschaft, durften Martin Veit (Uni KA) und Josef Gravenhorst (HsKA) die Reise ins walisische Cardiff antreten. Dort konnten die beiden nach einem 3. Platz im "Race for Lanes" (Bahnverteilungsrennen) im Finale bei deutlich schlechteren Bedinungen mit "free Start" (ohne Ausrichten der Boote) den anfänglichen Vorsprung der Kroaten wieder aufholen und sogar die Führung übernehmen, etwa 500m vor dem Ziel kamen die Kroaten wieder auf und konnten sich leicht vor das deutsche Boot aus Karlsruhe schieben, nach einem "Krebs" (Ruderfehler) waren beide Boote in etwa gleich auf, die Karlsruher nutzten die Gelegenheit für einen Zwischenspurt und konnten sich wiederum leicht vor die Kroaten legen, wenige Meter vor dem Ziel erkämpften jedoch die Kroaten wieder die Führung, was im Ziel zu einem denkbar knappen Bild führte. Weit abgeschlagen erreichte ein Boot aus Frankreich die Bronze-Medaillie gefolgt von drei weiteren Booten die dem sehr hohen Tempo der beiden Boote aus Kroatien und Deutschland nicht gewachsen waren.

Herzlicher Dank geht an die Sponsoren die die Fahrt nach Cardiff ermöglicht haben:


Es folgen einige Bilder von Arne Simann (DRV):



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de