LANGLAUFEN am 29.12.2005 

Blaue Flecken, kalte Hände und Füße. Das ist das Resultat wenn Ruderer versuchen Skilanglauf zu betreiben. Um das Langlaufen für das nächste Hüttenwochenende zu erlernen verabredeten sich Axel, Dirk, Steffen, Helena, Sarah, Martin, Christian und Franz für einen Tag im Schnee. Nachdem wir eine Vollsperrung der Autobahn und damit auch einen großen Stau überstanden hatten waren wir nach zweistündiger Fahrt endlich an unserem Ziel angekommen. Nun hieß es ab auf die Ski. Aber wie? Nach anfänglichen Schwierigkeiten standen wir nun jedoch alle auf diesen seltsamen langen Brettern. Jetzt mussten wir uns nur noch irgendwie vom Fleck bewegen. Axel erteilte uns eine kurze Einführung in das Thema Langlaufen. Dies lies sich auch ganz gut umsetzen bis es schließlich Berg ab ging. Hierbei fielen wir alle( ausgenommen Dirk, Axel und Martin) mehrere male hin und zogen uns einige blaue Flecken zu. Als wir dann endlich unseren Rundweg beendet hatten fuhren einige noch weiter die anderen wärmten sich in einer kleinen Skihütte auf. Alles in allem war es ein sehr lustiger aber teils auch schmerzhafter Ausflug.

von Helena Weber

Bilder von Axel Schnur:


142 KB

74 KB

98 KB

76 KB

60 KB

72 KB

72 KB

45 KB

71 KB

63 KB

61 KB

77 KB

101 KB

63 KB

88 KB

87 KB

68 KB

76 KB

84 KB

115 KB

57 KB

38 KB

41 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de