NEUJAHRSEMPFANG am 22.01.2006 

Am 22. Januar um 10:30 Uhr traf sich eine kleine aber feine Gruppe von Mitglieder der Alemannia im gemütlichen Vereinsheim. Weiterhin war H.Hellmann Leiter der Wasserschutzpolizei in Karlsruhe anwesend. Nach einer kurzen Ansprache unseres ersten Vorsitzenden Michael Schwan mit Guten Neujahrswünschen sowie einem kleinen Abriss des vergangenen Jahres mit Bautätigkeiten, Regattaerfolgen und Kilometerstatistiken ging es an die Ehrungen.

Zunächst wurde unser ältester aktiver Ruderer Gottfried Günther für 40-jährige Vereinszugehörigkeit in der Alemannia geehrt. Trotz seinen 82 Lebensjahren ist Gottfried immer noch ein sehr aktiver Ruderer und ist jede Woche mehrmals im Ruderboot unterwegs, wenn es die Witterung zulässt. Leider wird er momentan etwas gebremst, da unser Hafenbecken zugefroren ist. Gottfried war lange Jahre Ruder- und Wanderruderwart und lässt es sich auch heute noch nicht nehmen wenn Not am Mann bzw. im Boot ist, noch Ruderwilligen Tipps und Hilfestellung zu geben. Im vergangen Jahr hat Gottfried gemeinsam Bernhard Knobloch von der Wasserschutzpolizei einigen Kollegen der Dienststelle Karlsuhe den Rudersport näher gebracht. Gottfried ist uns allen bekannt durch seine klaren, zackigen Ruderkommandos die keinen Widerspruch dulden.

Danach wurde Dieter Vögele für 50-jährige Mitgliedschaft in einem Ruderverein des Deutschen Ruderverbandes geehrt. Dieter ist seit 1955 Mitglied unseres Vereines und hat sich viele Jahre als Wirtschaftswart um unser Wohl gekümmert.

Nach den Ehrungen war von unseren neuen Geselligkeitswarten Monika Burhenne und Eduard Dobratz ein kleiner Imbiss vorbereitet, so dass noch in gemütlicher Runde das neue Ruderjahr gefeiert werden konnte.

von Gerhard Roschlau

Bilder von Gerhard Roschlau:


81 KB

81 KB

59 KB

72 KB

65 KB

70 KB

81 KB

102 KB

117 KB

76 KB

68 KB

73 KB

90 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de