DEUTSCHE KLEINBOOTMEISTERSCHAFT in Brandenburg am 21.04.-23.04.2006 

In Brandenburg ging Franz Gravenhorst für den Rheinklub Alemannia im leichten Männer-Einer an den Start. Der 20-Jährige Elektrotechnik-Student konnte in der Gesamtwertung (aller Altersklassen) den erfreulichen 11. Platz erringen, was in seiner Altersklasse der U23-Jährigen dem 6. Platz entspricht. Bereits im Vorlauf am Freitag Nachmittag konnte er sich mit einem Sieg direkt für das Halbfinale qualifizieren und verwies damit auch einen ehemaligen National-Ruderer auf den sog. "Hoffnungslauf", die zweite und letzte Qualifikationsmöglichkeit für das Halbfinale. Am Samstag konnte Gravenhorst sich mit einem 4. Platz im Halbfinale für das B-Finale (hier geht es um die Plätze 7 bis 12) am Sonntag qualifizieren. In diesem errang er dann den 11. Platz. Unter den Baden-Württembergischen Teilnehmern seines Rennens war dies die beste Platzierung.

Des Weiteren ging Gravenhorst zusammen mit Ingo Voigt (RV Neptun Konstanz) am Sonntag Nachmittag noch im Rahmen der Großboot-Testrennen des DRVs im leichten Männer-Doppelzweier an den Start. In diesem ersten Rennen (in dieser Kombination) mussten sie sich jedoch mit einem etwas enttäuschenden 6. Platz abfinden. Am 13.+14.05. werden die beiden in Duisburg erneut zusammen an den Start gehen und - mit einer gemeinsamen Rennerfahrung mehr in den Knochen - auf dem "Großen Preis von Deutschland" ihr Bestes geben.

Ergebnisse (von www.havel-regatta-verein.de)

Bild von Günter Beck (Landesruderverband www.lrvbw.de):


1465 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de