NEUJAHRSEMPFANG 21.01.2007 

Am 21.Januar 2007 fand der inzwischen schon traditionelle Neujahrsempfang mit Ehrungen des Karlsruher Rheinklub Alemannia statt. Auch in diesem Jahr konnte unser Vorsitzender Michael Schwan wieder einige Vereinsmitglieder ehren. Michael hat einen kurzen Überblick über das aus sportlicher Sicht für die Alemannia sehr erfolgreiche Jahr 2006 gegeben. Die Alemannia hat in diesem Jahr mit Franz Gravenhorst den Deutschen U23-Meister im Doppelzweier und U23-WM-Teilnehmer gestellt. Wir würden uns freuen wenn Franz an seine guten Leistungen in dieser Saison anknüpfen kann und wünschen ihm hierzu alles Gute, den besten Trainingsplan und die optimale physische und psychische Einstellung.

Folgende Mitglieder konnten beim Empfang für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Dr. Eckbert Eicher, Eduard Dobratz und Jutta Weber für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Alemannia, Bernhard May für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein und im Deutschen Ruderverband.

Leider musste durch das derzeit windige Wetter, das Rudern vor dem Empfang in den Kraftraum und auf die Ruderergometer verlegt werden. Hoffen wir, dass am 24. März beim Anrudern hoffentlich bessere Wetterbedingungen vorherrschen, und sich dann eine große Ruderschar trifft um die Saison 2007 „offiziell“ zu eröffnen.

Nach den Ehrungen hat unsere neue Geselligkeitswartin Traudel Petri-Schwan ein kleines Buffet mit belegten Brötchen, Butterbrezeln aus der Bäckerei unseres Ruderkameraden Peter Winkler und Hefezopf vorbereitet, und hat unser aller Anklang gefunden.

Bilder von Gerhard Roschlau:


51 KB

61 KB

81 KB

81 KB

77 KB

90 KB

91 KB

52 KB

78 KB

109 KB

51 KB

77 KB

71 KB

73 KB

78 KB

78 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de