Regatta Gent (Belgien) / Internat. Belgische Meisterschaften am 14.04.-15.04.2007

Am 14./15.04.2007 fanden in Belgien/Gent die internationalen Belgischen Meisterschaften statt. Da diese Regatta traditionell eine der ersten Möglichkeiten in der noch jungen Saison bietet, sich mit internationaler Konkurrenz zu messen, ist sie auch bei deutschen Vereinen recht beliebt.

Nach relativ kurzer Vorbereitungszeit im Rahmen eines gemeinsamen Trainingslagers in Amsterdam (NL), nutzte auch die neu gebildete Renngemeinschaft (Rgm.) Mannheim/Karlsruhe die Möglichkeit, um erste gemeinsame Rennerfahrungen zu sammeln.
Die Renngemeinschaft (Franz Gravenhorst, 21, vom Karlsruher Rheinklub Alemannia und Stephan Meißner, 20, vom Mannheimer Ruderverein Amicitia) ging sowohl in ihrer "Stammbootsklasse", dem leichten Doppelzweier als auch im schweren Doppelzweier an den Start.

Den leichten Doppelzweier konnten sie an beiden Tagen mit einem überragendem Vorsprung von jeweils ca. 20 Sekunden klar für sich entscheiden. Hierfür wurden sie am Samstag mit einem Pokal (vgl. Foto), am Sonntag sogar mit dem internationalen Belgischen Meistertitel geehrt.
Die Bootsklasse des schweren Doppelzweiers (Altersklasse ebenfalls: U23) wurde nur am Samstag ausgetragen. Hier blieb der Meistertitel in Belgien, die beiden mussten sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben.

Betreut wurden die beiden während des Trainingslagers und der Regatta von dem Mannheimer Trainer Dirk-Jan Voorn. Dieser zeigte sich am Ende des zweiten Regattatages durchaus zufrieden mit den Leistungen seiner Athleten: "Das war für uns eine sehr gute Trainingsregatta, wir haben gute Fortschritte erreichen können."

Links:
Ergebnisse Samstag
Ergebnisse Sonntag
Veranstalter: www.gentsers.be

Fotos von Mara Ziehe:


2253 KB

3024 KB

2410 KB

2025 KB

2098 KB

1910 KB

2557 KB

2193 KB

2299 KB

2360 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de