EUREGA IN NEUWIED 05.05.2007 

Mit der Europäischen Rheinregatta EUREGA wird jährlich am ersten Mai-Wochenende die Marathon-Saison eröffnet. Diesmal bei moderaten Witterungsverhältnissen und extrem niedrigem Wasserstand. So konnte man einige ‚Steinchen‘ wenigstens mal sehen, über die man sonst nichtsahnend hinwegrutscht. Wenig Wasser bedeutet aber auch wenig Strömung und damit nicht so gute Zeiten wie gewohnt. 5 Stunden und 50 Minuten und damit fast eine Stunde weniger als die direkte Konkurrenz brauchte unser Team für die (knapp) 100 Kilometer von der Loreley nach Bonn. Und auch die ‚Lieblingsgegner‘ in den anderen Klassen hatten wir jederzeit im Griff. Da blicken wir doch getrost auf das 11-Steden-Rudermarathon, bei dem wir knapp 2 Wochen später unseren Wanderpokal verteidigen dürfen!


v.l.n.r. - Regattaleiter Harald Epskamp und die Sieger der MDA40-Klasse (=Mindestdurchschnittsalter 40 Jahre): Wolfdietrich Jacobs (KRA), Andreas Bültmann (RR Schaumburgia Bückeburg), Pál Máthé (RC Rastatt), Holger Depner (KRV Wiking) und (bei der Siegerehrung schon abgereist) Jürgen Faust (Koblenzer RC Rhenania)


Ergebnisse (auf www.eurega.org)

Bilder von www.eurega.org:


147 KB

106 KB

148 KB

121 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de