REGATTA IN BAD WALDSEE 29.-30.09.2007 

Regattaerlebnisse aus Bad Waldsee

Abfahrt war Freitagabends um 18 Uhr am KRA. Allerdings ging die Fahrt nicht direkt nach Bad Waldsee, sondern am Bodensee entlang, wo wir die „Wanderfahrer“ mit ihren Booten am Überlinger Ruderclub absetzten. Nachts um 12 Uhr waren wir dann in Bad Waldsee und bauten unsere Zelte auf.
Am frühen Samstagmittag fanden die ersten Rennen statt. Es waren Rudergruppen aus ganz Deutschland angereist und sogar aus der Schweiz. Das erste Rennen für unsere C-Juniorin Melissa Bößl endete blendend mit dem 1.Platz für uns. Alle anderen bestritten ihre Rennen auch mehr oder weniger Erfolgreich. Als wir dann alle unsere Rennen für diesen Tag geschafft hatten freuten wir uns noch auf das bevorstehende Pizzaessen.
Noch im Morgengrauen trafen am Sonntag unsere zwei Nachzügler Kevin und Christian ein, die auch noch gleich auf die Waage für die Stufe Leichtgewicht mussten. Doch 1,8 kg abzuschwitzen sind eigentlich zuviel, da hilft nur AUSZIEHEN, bis auf die Unterhose! Aber es hat sich gelohnt.
Insgesamt holten wir vier Medaillen (Melissa Bößl 2x, Christian Peters und Kevin Nwaoha), allerdings waren nur die C-Junioren erfolgreich. Geschafft und müde fuhren wir gleich nach dem letzten Rennen um kurz nach 16 Uhr los. Auf dem Rückweg holten wir noch die Wanderruderer in Überlingen ab, jedoch nicht ohne zuvor einen „kurzen“ Umweg zu McDonalds gemacht zu haben. (Ann-Kathrin Mack)

Ergebnisse (von www.ruderverein-waldsee.de): Gesamt

Bilder von Dirk Schwaderer:


486 KB

397 KB

412 KB

408 KB

392 KB

415 KB

421 KB

410 KB

408 KB

426 KB

399 KB

405 KB

410 KB

410 KB

408 KB

425 KB

396 KB

437 KB

420 KB

400 KB

432 KB

417 KB

393 KB

388 KB

399 KB

425 KB

416 KB

415 KB

443 KB

411 KB

403 KB

403 KB

422 KB

411 KB

402 KB

416 KB

404 KB

436 KB

409 KB

429 KB

419 KB

425 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de