RHEINMARATHON 06.10.2007 

Trotz Anlauf von fast 43 Kilometern Länge ist uns das Abheben mit „Flying Gottfried“ leider nur ansatzweise gelungen. Entweder war der Maschinenraum einfach zu schwer oder die Riggerung für die fortgesetzte Startphase zu hoch, um aus einem gut laufenden Masters-C-Doppelvierer den ruderischen Überflieger zu zaubern.

Spaß beiseite: Die 10 Dreier und 83 Vierer fanden am Wochenende auf dem Langstrecken-Klassiker „Rheinmarathon“ gute Wasser- und optimale Wetterverhältnisse vor. Daß uns dann keine hundert Meter vor der Ziellinie die einzige Monsterwelle auf der Strecke erwischt hat, bremste zwar unseren Endspurt, sorgte aber auch für eine nette Fotosequenz. Für das Rennergebnis war der Düsseldorfer Tsunami ohne Bedeutung: Mehr als eine Minute Vorsprung hatten wir bei den 43-jährigen nach zwei Stunden Piddelei bei Frequenz 30.


Ganz oben auf dem Siegertreppchen also Wolfdietrich Jacobs (KRA), Andreas Bültmann („Schaumburgia“ Bückeburg),
Pál Máthé (RC Rastatt), Stm. Hauke Stöwer (Bückeburg) und Holger Depner (KRV Wiking). 42,8km 2h13:17

Bilder von Gloria Roller:


91 KB

81 KB

79 KB

93 KB

82 KB

Bilder vom Veranstalter:


86 KB

87 KB

124 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de