KARLSUHER HERBSTREGATTA AM 28.10.2007 

Bei schönem Wetter konnte am Sonntag in guter Atmosphäre im Rheinhafen ein kleiner sportlicher Wettkampf beobachtet werden: Die beiden Karlsruher Rudervereine trugen die traditionelle Herbstregatta unter sich aus. Das Rennen des Stadteiners konnte Franz mit einem starken Endspurt für sich entscheiden, im Doppelvierer konnte Franz zusammen mit seinem Bruder Josef sowie Valery und Vitali dem Boot des Nachbarvereins bis auf eine gute halbe Länge ins Ziel folgen (wobei die beiden letztgenannten zusammen auf etwa 20 Jahre Trainingspause zurückblicken können ;-) ).

Auch wenn die genannten sowie alle weiteren Rennen im Einzelnen sehr fair verliefen, trafen im Junioren-Doppelzweier sowie im Schüler-Gig-Doppelvierer nicht unbedingt ebenbürtige Mannschaften aufeinander: Durch die geringen Teilnehmerzahlen ließen sich keine Alters- und Gewichtsklassen realisieren.

Vermutlich durch das schöne Wetter begünstigt konnte die Box des "Verlosungs-Gig-Doppelvierers-mit-Steuermann" einen rekordverdächtigen Füllstand aufweisen: 30 Sportler haben sich wild durcheinander gewürfelt auf ein ganz besonderes Gig-Boot-Rennen eingelassen: Durch die im Losverfahren zugeteilte Position im Boot waren in den Rennen unter anderem 40kg leichte Ruderer in Booten mit über 80kg schweren Steuerleuten zu sehen, das Verlosungsrennen bildete zugleich den Stimmungshöhepunkt sowie den Abschluss der Rennfolge.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die freundlicherweise vom dm-Drogeriemarkt gespendeten Sachpreise übergeben.

Im Moment sind folgende Dateien online verfügbar:

Meldeergebnis Fahrtordnung Ergebnis

Bilder von Janina Kaiser:


277 KB

286 KB

147 KB

162 KB

224 KB

160 KB

313 KB

333 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de