NEUJAHRSEMPFANG 13.01.2008 

Am 13.Januar 2007 fand bei herrlichem Sonnenschein, aber vereistem Nordbecken der traditionelle Neujahrsempfang mit Ehrungen des Karlsruher Rheinklub Alemannia statt. Nach den Guten Wünschen für das Jahr 2008 an die Mitglieder und Freunde der Alemannia und einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2007 wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder durch unseren Vorsitzenden Michael Schwan durchgeführt. Dr. Bruno Wellenreuther wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Alemannia geehrt. Lore Haug und Hans Vetter konnten für über 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Den drei langjährigen Mitglieder wurde neben einem Präsent, die Ehrennadel mit Stein, sowie einer Urkunde verliehen. Michael Schwan wurde anschließend vom stellvertretenden Vorsitzenden Dirk Schwaderer für 50 Jahre Mitgliedschaft in einem Verein des Deutschen Ruderverbandes mit der Ehrennadel des DRV geehrt.
Nach den Ehrungen gab es neben Sekt und Orangensaft auch Kaffee zu Butterbrezeln und Nusszopf aus der Bäckerei unseres Ruderkameraden Peter Winkler. Hoffen wir auf genauso schönen Sonnenschein aber deutlich höheren Temperaturen zum Anrudern im März. (Gerhard Roschlau)

Bilder von Gerhard Roschlau/Michael Schwan:


193 KB

189 KB

181 KB

189 KB

198 KB

203 KB

160 KB

214 KB

265 KB

259 KB

233 KB

184 KB

219 KB

253 KB

228 KB

97 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de