KLEINBOOTMEISTERSCHAFTEN IN BANDENBURG 19.-20.04.2008 

Am 18.-20.04. fanden in Brandenburg die diesjährigen deutschen Kleinbootmeisterschaften statt. Im wieder mal sehr großen Meldefeld (50 Boote) der Leichtgewichts-Einer war auch der Alemanne Franz Gravenhorst am Start. Im Vorlauf verpasste Gravenhorst mit einem 4. Platz die Qualifikation für die besten Viertelfinalplätze extrem knapp mit 6 Hundertstel. In seinem Viertelfinale und Halbfinale konnte er sich anschließend jeweils sicher für die nächste Runde qualifizieren (2. und 3. Platz). In seinem Finale lieferte er den anwesenden Zuschauern ein packendes Rennen. Mit einem starken Endspurt konnte sich Gravenhorst den zweiten Platz erkämpfen, 13 Hunderstel hinter dem Erstplatzierten und eine halbe Sekunde vor dem Drittplatzierten.

Ergebnisse (von www.havel-regatta-verein.de): Ergebnis

Bilder von Axel Schnur:


135 KB

137 KB

153 KB

162 KB

188 KB

183 KB

198 KB

164 KB

130 KB

349 KB

199 KB

227 KB

377 KB

352 KB

363 KB

269 KB

458 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de