REGATTA IN NANTES (F) 03.-04.05.2008 

Nach gut 10h Fahrt erreichte das Karlsruher Team den Regattaort im westen Frankreichs. Das Karlsruher Team konnte in allen Bootsgattungen (4x/8+/Männer/Frauen) dieser übersichtlichen Regatta ein Boot an den Start bringen.
Nach den Vorlaufergebnissen wurde bereits klar, dass das Team aus Deutschland sich zu den Favoritten zählen durfte: Karlsruher Boote erruderten in allen Vorläufen jeweils den 1. Platz und qualifizierten sich somit für die nächste Runde. Bis auf das Paradeboot, dem Männer-Achter wurden alle Mannschaften ihrer Favorittenrolle gerecht und gewannen samstags über die 1000m sowie sonntags über die 500m ihre Finalläufe. Im Finale des Männer-Achters konnte das spanische Boot im Endspurt die Bugspitze wenige Zentimeter gegenüber der Karlsruher nach vorne schieben. Die Karlsruher Renngemeinschaft aus Studenten der Uni sowie der FH konnten dem Endspurt der Spanier nicht folgen und musste daher über 1000m sowie über die 500m-Sprintdistanz sich jeweils mit dem sehr ärgerlichen 2. Platz zufrieden geben.

Ergebnisse (von http://regataiades.free.fr): Ergebnis

Bilder von Yann Tacher:


176 KB

193 KB

224 KB

225 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de