NOMINIERUNGSLEHRGANG IN BREISACH 30.05.-01.06.2008 

Am letzten Wochenende in Mai machten sich drei Nachwuchsruderer vom Karlsruher Rheinklub Alemannia auf den Weg zum Landesruderstützpunkt in Breisach. Karolina Farr (14 Jahre), Melissa Bößl (13 Jahre) und Kevin Nwaoha (14 Jahre) hatten das Ziel sich für den 40. Bundeswettbewerb in Salzgitter zu qualifizieren. Am Samstag galt es zusammen mit über 70 anderen Kindern die erste Hürde zu meistern, denn die Langstrecke von 3000m musste gut gefahren werden. Karolina konnte diese für sich entscheiden. Melissa Bößl belegte ebenso wie Kevin Nwaoha in einem harten Rennen, mit knapp 6 Sekunden Vorsprung auf den Ruderer aus Heidelberg, den zweiten Platz. Trainer Steffen Kuß zeigte sich über die Ergebnisse seiner Sprößlinge sehr zufrieden.
Am Sonntag mussten 1000m gefahren werden. Kevin Nwaoha sicherte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz, womit er sich die Qualifikation zum Bundeswettbewerb sicherte. Karolina Farr und Melissa Bößl konnten jeweils ihr Rennen gewinnen und somit ebenfalls ihr Fahrkarte nach Salzgitter lösen.
Das Wochenende verlieft insgesamt mit drei Nominierungen zum Bundeswettbewerb in vier Wochen sehr erfolgreich. Mit Spannung dürfen nun die Ergebnisse des Bundeswettbewerbs erwartet werden. Helena Weber

Bilder von Steffen Kuß:


240 KB

259 KB

205 KB

146 KB

167 KB

289 KB

100 KB

228 KB

162 KB

205 KB

217 KB

239 KB

163 KB

115 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de