RUDERMARATHON IN LIÈGE (BE) 18.10.2008 

Veranstaltung: 51. Rudermarathon in Liège (Belgien) – der traditionsreichste Wettkampf dieser Art auf dem Kontinent (oder sogar Planeten?)
Datum: 18.10.08
Strecke: 43,65 Kilometer entsprechend 5 Runden um die Innenstadt auf der gestauten Maas bzw. dem Seitenkanal.
Wetter: optimal
Wasser: nicht optimal – teilweise gemeine Schiffswellen zwischen den hohen Mauern….
Klasse: gesteuerter Gig-Doppelvierer, weil wir keine bessere Idee hatten. Und das als Masters D (MDA 50).
Mannschaft: auf dem „Nachher-Foto“ v.l.n.r.: Rüdiger Halupczok (RGF Lehrte), Pál Máthé und Stf. Romana Grau (beide R.C. Rastatt), Holger Depner (KRV Wiking) und Wolfdietrich Jacobs (KR Alemannia) - alles erprobte Kräfte, nur etwas neu gewürfelt.
Boot: „Donna Clara“ aus Lehrte – optimal für diese Rennen.
Ziel: nicht klar gesteckt: ein schönes Rennen fahren und sehen, was rauszuholen ist. Vielleicht doch nur ein Training für den Hafensprint am Samstag…?
Besondere Vorkommnisse: keine – oder habe ich schon alles verdrängt?
Ergebnis: 3h11:50 sind eine ziemlich gute Zeit, der insgesamt 6. Platz von mehr als 50 Booten kann zufrieden stellen. Aber leider nur zweitbester Gig-Doppelvierer und damit knappstmöglich an den Pokal-Platzierungen vorbei. Immerhin gabs noch wd’s 30er-Jubiläum.
Ausblick / Potential: jede Menge!
Bericht: Wolfdietrich Jacobs

Ergebnisse: gesamt Trophäen-Liste

Bilder von Henrike und Inken Halupczok (Lehrte):


218 KB

195 KB

175 KB

219 KB


Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de