LANGSTRECKE IN BREISACH 15.03.2009 

Langstrecke Breisach am 15.03.2009 am Sonntag, 15.03. rief Landestrainer Klaus Günther zur ersten Langstrecke der Regattasaison 2009 nach Breisach. Gerudert wurden 5300m gegen die Strömung. Vom Karlsruher Rheinklub Alemannia waren Philipp Laur (92), Ann-Kathrin Mack (92) und Hannes Matt (94) am Start.
Hannes Matt startet zum ersten mal im schweren Einer Junior B. Mit einer Zeit von 23:18 erreichte er einen guten 19. Platz und konnte sich mit diesem Ergebnis im Vergleich zur Langstrecke im Herbst (hier startete er noch als Leichtgewicht) weiter verbessern.
Philipp Laur erruderte im Leichtgewichts-Einer Junior A in 23:11 den 24. Platz.
Ann-Kathrin Mack startete im schweren Einer der A-Juniorinnen. Nach einem guten Start und starken ersten 3000m konnte sie deutlich auf die vor ihr startende Konkurrenz aufholen. Gesundheitliche Probleme forderten allerdings auf der zweiten Streckenhälfte Tribut. Letztendlich musste sie sich daher mit dem 9. Platz (24:36) zufrieden geben. Allerdings lässt der relativ geringe Zeitabstand zu den vorderen Plätzen für die kommende Saison hoffen.
Steffen Kuß

Ergebnisse von lrvbw.de: Komplett



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de