27.-28.06.2009 REGATTA ULM 

Zweiter Platz für Alemannia-Jugend 
Ulm/Karlsruhe (ps) - Am vergangenen Wochenende wurde in Ulm die alljährliche Sprint-Regatta ausgetragen. Die Teilnehmer durften sich am Samstag über 250 Meter, einen Tag später über 500 Meter miteinander messen. 
 
Steffen Kuß, Trainer der Alemannia Karlsruhe, zeigte sich mit den erbrachten Leistungen seiner jungen Schützlinge höchst zufrieden: 'Nach den Wettkämpfen der letzten Wochen über 1500 Meter, haben unsere Sportler hier in Ulm gezeigt, dass trotz der vergleichsweise kurzen Zeit, die Umstellung erfolgreich verlaufen ist.' 
 
Die Regatta verlief für alle Ruderer des Rheinklubs äußerst positiv: Ann-Kathrin Mack, Karolina Farr, Lemmy Dekorsy, Philipp Laur, gewannen jeweils ihre Läufe im Einer über beide Distanzen. Hannes Matt war im Einer sowie im Zweier mit Lemmy Dekorsy über 500 Meter siegreich. 
 
In der Gesamtwertung verpassten die Ruderer aus Karlsruhe nur knapp den mit 250 Euro dotierten Preis für die beste Jugendmannschaft. 'Der zweite Platz in der Gesamtwertung hat mich sehr positiv überrascht, vielleicht lässt sich bereits am kommenden Wochenende in Offenbach an die in Ulm gezeigten Leistungen anknüpfen' resümierte Kuß. 
www.ka-news.de


Ergebnisse als PDF: Download


Bilder von Ann-Kathrin Mack:


188 KB

160 KB

159 KB

152 KB

162 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de