04.-05.07.2009 REGATTA OFFENBACH (BÜRGEL) 

Für einen erfolgreichen Regatta-Auftakt sorgten Hannes Matt, Philipp Laur und Ann-Kathrin Mack, die am Samstag jeweils einen Sieg im Einer für sich verzeichnen konnten. Im Mix-2er (Laur/Mack) erreichten die Ruderer der Alemannia einen guten 2. Platz. Im recht kurzfristig gebildeten Männer Doppelvierer mit Ruderern aus Mainz, Limburg, Großauheim und Karlsruhe gelang Josef Gravenhorst ein akzeptabler 3. Platz. 
Auch zweiten Wettkampftag konnte das Team an die Leistungen vom Vortag anknüpfen: Ann-Kathrin Mack und Philipp Laur gewannen ihr Einer-Rennen und Matt wurde Zweiter. 
Das Regatta-Team um Trainer Kuß musste nach Offenbach leider ohne Lemmy Dekorsy und Karolina Farr anreisen, beide mussten verletzungsbedingt ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Nach den Ergebnissen der letzten 2 Wochen in Ulm und Offenbach (20 Starts, davon 15 Siege) blickt Trainer Steffen Kuß zuversichtlich auf die in drei Wochen anstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften.  
Karolina Farr / Hannes Matt




Bilder von Helena Weber:


163 KB

159 KB

141 KB

152 KB

111 KB

160 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de