11.07.2009 TAGESFAHRT NACH DARMSTADT 

Und Schuld war nur … die 73! Denn das war eine der Startnummern, mit welcher wir uns vor einigen Wochen in das Regatta-Getümmel am Kühkopf gestürzt hatten. Nun und just diese Nummer hing noch am Vlies, als dieser nach glorreich ersteuertem zweiten Gruppenplatz in die Waschmaschine sollte. 
 
Was lag da näher, das gute Stück dem eigentlichen Besitzer wieder zukommen zulassen und das auf dem direktesten Weg – über’s Wasser! 
 
Nun, 120km klingen – auch rheinabwärts gerudert - nicht gerade nach einem sportlichen Picknick. Und so hätte es wohl auch vor unserer Tagesfahrt vom Karlsruher Rheinhafen zum Kühkopf kaum einer der Marathon-Newcomer - Andreas, Helena, Janina, Julia, Matthias, Nele, Thomas, Eva - für möglich gehalten, dass man anschließend noch aus eigener Kraft dem Boot entsteigen kann. Da mussten eben echte Aqua-Feen und Aqua-Heros an die Skulls. Und letztlich auch dank Erfahrung, Zuversicht und Vertrauen unserer Marathon-Alten - Jutta, Pal und WD-, haben wir es bei bestem Ruder-Wetter, wenig Schiffsverkehr tatsächlich ohne größere Blessuren geschafft! 
Eva Nöthen




Bilder von Janina Kaiser:


133 KB

131 KB

111 KB

112 KB

118 KB

116 KB

110 KB

175 KB

166 KB

134 KB

161 KB

128 KB

114 KB

132 KB

111 KB

207 KB

152 KB

126 KB

194 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de