24.10.2009 HERBSTSPRINT IN KARLSRUHE 

Bei bestem Ruderwetter konnte der traditionelle Herbstsprint in diesem Jahr im 'Wiking'-Becken ausgetragen werden. Bei diesem Kräftemessen in lockerer Atmosphäre konnten die Ruderer der beiden Karlsruher Rudervereine ihre sportlichen Fähigkeiten auf der Sprintdistanz von 500m zeigen. Teilweise hauchdünne Entscheidungen ließen am Ufer die üblichen Anfeuerungsrufe der 'angereisten' Fans beider Vereine entbrennen, sodass die Ruderer trotz kleiner Meldefelder zu Höchstleistungen animiert wurden. 
Den Abschluss der Regatta bildet seit einigen Jahren ein Verlosungsrennen, bei welchem oftmals extrem unterschiedliche Ruderer in einem Boot gegen andere ebenso spontan zusammengesetzte Ruderer im Gig-Boot antreten. Das in der Regel letzte Rennen der Saison ist mit ca. 40 beteiligten Ruderern jedes Jahr ein Highlight für Leistungsruderer sowie für Breitensportler.
Josef Gravenhorst


Ausschreibung als PDF: Download
Ergebnisse als PDF: Download


Bilder von Maren Kaden:


159 KB

112 KB

116 KB

117 KB

199 KB

254 KB

176 KB

118 KB

139 KB

103 KB

96 KB

103 KB

159 KB

152 KB

158 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de