31.10.2009 WANDERFAHRT NACH MANNHEIM 

Protokoll der Wanderfahrt, 31.10.09: 
 
Rheinhafen, Samstag Morgen, 7:00 Uhr: Schwäne, Enten und sonstiges Federvieh schlafen noch tief und fest auf dem Bootssteg der Alemannia  
 
Rheinhafen, Samstag Morgen, 7:45 Uhr: das Federvieh verlässt fluchtartig den Steg als 18 Alemannen und Alemaninnen mit ihren Booten abzulegen beginnen. Das Ziel der Fahrt ist Mannheim in ca. 60km Entfernung. Das Wetter ist ideal; nicht zu heiß, nicht zu kalt und von der Sonne wird auch niemand geblendet. Aufgrund des Niedrigwassers ist die Strömung nicht so stark, so dass auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt.  
 
Speyer, Samstag Mittag: Nachdem zuvor noch ein paar Panorama-Bilder gemacht wurden wird beim Speyerer Ruderklub Rast gemacht. Die in der Gaststätte dargebotenen Speisen überfordern ob der schieren Menge manch einen Alemannen.  
 
Speyer, Samstag 14:00 Uhr: Dermaßen gestärkt rollen die Ruderer und Ruderinnen zurück in die Boote um auch die letzen Kilometer zurückzulegen.  
 
Mannheim, Samstag 16:00 Uhr: Mannheim ist erreicht!
Markus Schwarz






Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de