28.11.2009 LANGSTRECKE DORTMUND 

Am 28.11.2009 fand der diesjährige Langstreckentest in Dortmund statt. Neu war dieses Jahr die Tatsache, dass die Kleinboot-Rennen (1x und 2-) am Samstag ausgefahren wurden und der Sonntag für weitere Tests (in Großbooten) vorbehalten blieb. Bereits Tradition war hingegen das schlechte (stürmische/wechselhafte) Wetter, das auch dieses Jahr wieder nicht gerade faire (vergleichbare) Bedingungen mit sich brachte und rekordverdächtig schlechte Siegerzeiten bescherte. 
Für die gesamte deutsche Ruderelite ist diese Veranstaltung Pflicht - und alle Skuller treten ausschließlich im Einer gegeneinader auf der 6.000m langen Strecke gegeneinander an. 
Entsprechend groß war auch das Meldefeld für den Alemannen Franz Gravenhorst (24). Er erreichte im Leichtgewichts-Einer den 19. Platz von insgesamt 46 gestarteten Booten. 
Cheftrainer Axel Schnur ist zufrieden: 'Auf den letzten 1500m hatte Franz mit sehr widrigen Bedingungen zu kämpfen, da sind wir im Karlsruher Rheinhafen wohl etwas verwöhnt. Aber das Ergebnis ist auf jeden Fall wie erwartet, er hat sich wieder einmal - wie bereits in den letzten 5 Jahren - unter den 20 besten deutschen Leichtgewichtsskullern platziert. Es freut mich, dass wir auch nach seinem USA-Aufenthalt weiter daran anknüpfen können.'  
Josef Gravenhorst


Ergebnisse als PDF: Download von rchd1898.de




Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de