21.12.2009 LANGLAUFEN IN NEUWIES 

Pünktlich zum Winteranfang war es soweit: der erste (brauchbare) Schnee war gefallen und wir eröffneten die Langlauf-Saison bei der Alemannia. 'Wir' das waren in diesem Fall Gernot, Pascal und ich - eine kleine und gemütliche Runde also. So kurz vor Weihnachten hatten wohl nicht allzu viele Zeit. Dafür hatten wir beim Langlaufen beginnend bei Neuwies (siehe Loipenplan) dann weitestgehend freie Bahn. Also konnten wir fast ungestört unter der fachkundigen Anleitung von Gernot (Danke) beginnen, das Langlaufen zu lernen. Pascal mit ganz wenig Erfahrung auf Langlaufski, ich ganz ohne Erfahrung auf jeglichen Ski. Es hat dann trotzdem ziemlich gut geklappt, wir legten knapp 20 Kilometer zurück. Gegen Ende sah es dann sogar nach Langlaufen aus ;) Die ganze Sache ist schon ziemlich anstrengend, macht aber genauso viel Spaß. Vielleicht sind das nächste Mal ja ein paar mehr dabei - wenn der Hafen dann endgültig zugefroren ist.
Benedikt Fuß
 




Bilder von Benedikt Fuß:


229 KB

180 KB

217 KB

143 KB

75 KB

86 KB

132 KB

83 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de