23.01.2010 ERGO-CUP RHEIN-NECKAR 

Bereits zum dritten Mal fand am Samstag, den 23.01. der Ergo-Cup Rhein-Neckar statt. Für den Karlsruher Rheinklub Alemannia waren Ann-Kathrin Mack, Karolina Farr, Hannes Matt und Jasper Neemann am Start. 
Hannes erruderte in einem starken Feld (27 Ruderer) bei den schweren B-Junioren in eigener Bestzeit einen sehr guten 6 Platz. Karolina unterbot deutlich ihre bisherige Bestmarke und wurde fünfte. Ann-Kathrin erreichte bei den A-Juniorinnen, in einem knappen Rennen mit 7:40,3 einen sehr guten dritten Platz und konnte mit ihrer Leistung sogar einige Kaderathletinnen hinter sich lassen.  
Ein weiteres Highlight setzte Jasper und sammelte seine ersten Rennerfahrungen im Junior C Bereich. In starken 3:29,8 erreichte er den sehr guten zweiten Platz und ließ den Großteil der Konkurenz aus Heidelberg, Stuttgart und Mainz hinter sich.
Steffen Kuß


Ergebnisse als PDF: Download


Bilder von Steffen Kuß:


345 KB

351 KB

188 KB

222 KB

168 KB

262 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de