13.02.2010 30' ERGOREGATTA IN STARNBERG 

Der offizielle Titel der Veranstaltung '11. intern. Deutsche Meisterschaft 30‘ Ergorudern' motivierte Teilnehmer aus weiten Teilen Deutschlands anzureisen. Auch aus Karlsruhe wollten einige Ruderer um den Titel kämpfen. Letztlich blieben jedoch von der ursprünglich anvisierten Teilnehmergruppe mit sechs Ruderern aus Karlsruhe kurz vor Meldeschluß nur noch ein Alemanne übrig: Josef Gravenhorst ging in der Klasse der schweren Männer in der Altersklasse 20-29 Jahre an den Start.  
 
Aus Karlsruher Sicht verlief das 30-Minütige Rennen mit dem zweiten Platz für Josef Gravenhorst zwar erfolgreich, dennoch war Josef mit seinen erbrachten Leistungen nicht 100% zufrieden: 'Im Training konnte ich bereits deutlich bessere Leistungen erzielen. Ich hätte nie gedacht, dass es auch beim Ergofahren auf die Umgebungsbedingungen ankommt: In der Halle war die Luft dermaßen trocken, dass einige Ruderer während dem Rennen kurze Trinkpausen einlegen mussten. Angenehmere Bedingungen haben in meinem Fall zwar einige Meter ausgemacht, auf die Platzierung haben die Bedingungen jedoch keinen Einfluß genommen.' 
Josef Gravenhorst


Ergebnisse als PDF: Download (ergoregatta.de)


Bilder von Janina Kaiser:


214 KB

239 KB

197 KB

196 KB

205 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de