19.-20.02.2010 ERSTE-HILFE-KURS 

Dort, wo wir sonst Rudern und Radfahren simulieren, haben wir nun mal mit einer stattlichen Teilnehmerschar ein Februar-Wochenende lang Atemstillstand, Sonnenstich und Knochenbruch simuliert. Selbstverständlich ohne Ketchup in unserer Guten Stube, aber doch so anschaulich, dass uns Ausbildungsassistent Hans-Dominik Müller unter der Leitung von Torsten Huber sehr gut deutlich machen konnte, worauf es im Notfall wirklich ankommt. 
 
Keine Frage blieb unbeantwortet und reichlich Spaß gemacht hat es auch. Und sollten wir es eines hoffentlich fernen Tages mal nicht mit Simulanten zu tun haben, werden wir uns gern an den einen oder anderen „Sinnspruch“ von Hans-Dominik erinnern. 
 
An Thomas, der diese gelungene Veranstaltung eingefädelt hat, und Hans-Dominik ein ganz großes Dankeschön! Wir machen so was in ein paar Jahren noch mal – und dann mit einem noch breiter gefächerten Teilnehmerkreis – oder? 
Wolfdietrich Jacobs 
 




Bilder von Jochen Trüb:


197 KB

158 KB

117 KB

170 KB

182 KB

167 KB

113 KB

126 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de