02.-03.04.2010 NECKARFAHRT 

Die Jugend war über Ostern im Trainingslager in Marbach am Neckar. Da der Neckar ein schönes Rudergewässer sein soll, entschlossen wir uns kurzerhand mitzufahren und dort eine 2-Tagestour zu machen. 
 
Eine Wanderfahrt im April ist wettertechnisch schon etwas risikobehaftet und so sahen die Wettervorhersagen lange nicht rosig aus. Von Regen bis Schneeschauer war alles drin. Aber einen Tag vorher wendete sich das Blatt und wir hatten einen Sonne-Wolken- Mix bei idealen Rudertemperaturen. 
 
Wir starteten freitags in Marbach und ruderten flussabwärts über 3 Schleusen nach Lauffen. Dank der moderaten Etappenlänge von 31 km erreichten wir unser Ziel schon am späten Nachmittag und konnten so das schöne Städtchen Lauffen noch bei strahlendem Sonnenschein besichtigen. 
 
Da das Bootshaus in Lauffen belegt war und um Gepäck zu sparen, übernachteten wir dort in einer einfachen Pension. 
 
Am nächsten Tag ruderten wir dann wieder zurück nach Marbach. Auch die Rückrichtung war aufgrund der geringen Strömung schnell geschafft und wir konnten gegen 14 Uhr noch kurz vor dem einsetzenden Regenschauer unser Boot in Marbach abriggern. 
 
Vielen Dank auch nochmal an Steffen für den Bootstransport.
Stefan Weisenberger




Bilder von Stefan Weisenberger:


632 KB

600 KB

513 KB

658 KB

536 KB

620 KB

702 KB

400 KB

662 KB

620 KB

443 KB

504 KB

685 KB

704 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de