24.04.2010 FRÜHLINGSFEST AM BOOTSHAUS 

Der Ruderklub Alemannia verleiht für besondere sportliche Leistungen Fahrtenabzeichen des Deutscher Ruderverbands. Nicht ohne Stolz und Freude wurde das Jugend-Fahrtenabzeichen für viele Ruderkilometer und der Teilnahme an Wanderfahrten an Ulrich Jacobs überreicht. Unsere „Jungen Erwachsenen“ haben ebenfalls mit viel sportlichem Ehrgeiz ihre zahlreichen Fahrtenabzeichen errudert. Wir gratulieren folgenden begeisterten Sportlern zu ihren Erfolgen: 
Andreas Förderer 
Benedikt Fuß 
Katrin Grauer 
Stefan Huster 
Wolfdietrich Jacobs 
Janina Kaiser 
Julia Kaiser 
Michael Schwan 
Jochen Trüb 
Jutta Weber 
Stefan Weisenberger 
 
Im Anschluß an die Ehrungen wurden gleich drei Ruderboote getauft: 
Benedikt hat die Namen der drei neuen Ruderboote unter einer Vielzahl von Vorschlägen ermittelt. Der Gig-vierer wurde, nachdem Michael einen Korken knallen ließ, auf den Namen „KRAke“ (KRA=Karlsruher Rheinklub Alemannia + Tiernamen aus der Wasserwelt = KRAke) getauft. Dann enthüllte der Vorstand die Namen der Rennboote „Überholverboot“ und „Bobbi“ – allen Booten wurde feierlich „immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ gewünscht. Jetzt kam Steuermann WDs Stunde – er absolvierte mit vier Sportsdamen die Jungfernfahrt der „KRAke“. Mit einer kleine Runde im Rheinhafen war die Fahrtauglichkeit bewiesen. 
 
Es lag nicht nur am strahlenden Sonnenschein, dass wir einen kurzweiligen Samstagnachmittag erleben konnten, sondern vor allen Dingen an der perfekten Vorbereitung und Organisation, den phanthastischen Kuchen (fast alle selbst gebacken), Kaffee, Getränken und besonders den vielen Helfern bei den Aufräumarbeiten vorher und nachher – allen sei vielmals für ihr Engagement gedankt. 
 
Bei der anschließenden Grillparty am Bootshaus der Alemannia wurde bis zur späten Stunde heiß diskutiert und gelacht. 
Dietmar Kup




Bilder von Dietmar Kup:


159 KB

182 KB

146 KB

132 KB

133 KB

164 KB

179 KB

128 KB

129 KB

189 KB

186 KB

135 KB

133 KB

174 KB

168 KB

163 KB

107 KB

115 KB

188 KB

212 KB

175 KB

168 KB

150 KB

201 KB

98 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de