09.-10.05.2010 INT. JUNIOREN REGATTA MÜNCHEN 

Nachwuchstruppe des Karlsruher Rheinklub Alemannia erfolgreich 
 
Am Wochenende 09./10.05 fand traditionell die 1. Internationale DRV-Juniorenregatta 2010 in München statt. Rund 1800 Athleten aus 18 Nationen nutzten die Möglichkeit eines ersten Leistungsvergleiches. Aus Karlsruhe waren Karolina Farr und Hannes Matt angereist und konnten ihren gute Leistungstand mit sechs Siegen unter Beweis stellen. 
Farr startete zunächst mit ihrer Partnerin Leemhuis (Stuttgarter RG) im Juniorinnen Doppelzweier. Beide konnten mit einem klaren Start-Ziel-Sieg das Rennen mit drei Bootslängen Vorsprung für sich entscheiden. 
Auch im Doppelvierer mit Steuermann konnte Farr mit ihren Partnerinnen aus Stuttgart, Waldsee und Breisach überzeugen und lies die Konkurrenz aus Dresden, Limburg und Ulm hinter sich. 
Am Sonntag startet Farr nur im Doppelvierer. Bis zur 1000m Marke lag das Boot aus Potsdam leicht in Führung, fing dann allerdings an etwas zu schwächeln. Farr nutze dies aus, erhöhte die Schlagzahl und konnte letztendlich das Rennen mit fast einer Länge Vorsprung für sich entscheiden. 
Matt startete am Samstag und Sonntag jeweils im Vierer ohne Steuermann in der Klasse der B-Junioren (15/16 Jahre). An beiden Tagen setzte sich das Boot mit Matt bereits an der 500m-Marke mit einem kurzen aber effizientem Zwischenspurt deutlich vom Feld ab. 
Viel Spannung lieferten die B-Junioren des BaWü-Teams im Achter. Am Start lagen hier Boote aus Prag, Brandenburg und der Schweiz. Am Samstag mussten die Junioren das Team aus Prag, nach technischen Problemen, noch etwas ziehen lassen und belegten den zweiten Platz. 
Am Sonntag kam der Achter, trotz einiger Krankheitsbedingen Ausfällen wesentlich besser in Schwung. Schon bei Streckenhälfte lag das Boot mit Matt in Führung. Am Ende siegte Matt mit ungefähr einer Länge Vorsprung vor dem Boot aus Prag. 
Steffen Kuß
 


Ergebnisse als PDF: Download von regatta.de


Bilder von Steffen Kuß:


154 KB

115 KB

110 KB

133 KB

95 KB

135 KB

131 KB

189 KB

190 KB

300 KB

239 KB

187 KB

245 KB

257 KB

380 KB

382 KB

336 KB

291 KB

311 KB

365 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de