15.-16.05.2010 REGATTA HEIDELBERG 

Für die 13- und 14-jährigen Jungen und Mädchen galt es sich für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren. Für den Karlsruher Rheinklub Alemannia war Jasper Neemann in der Alterklasse der 14-jährigen an den Start gegangen. Nachdem Jasper schon in Mannheim auf sich aufmerksam gemacht hatte, konnte er nun bereits am Samstag sein Können unter Beweis stellen und erruderte mit knapp 10 Sekunden Vorsprung einen deutlichen Sieg gegen seine Mitstreiter aus Eberbach, Mannheim und Schweinfurt. Am Sonntag startete Jasper im schnellsten gesetzten Lauf und wurde Zweiter hinter einem Boot aus Speyer. Da Jasper an beiden Tagen jeweils das schnellste Boot aus Baden-Württemberg war qualifizierte er sich für den Bundeswettbewerb, der vom 01.-04.07. in Hürth stattfinden wird.  
Ann-Kathrin Mack startete am Samstag im Juniorinnen Einer A. Auf der ersten Streckenhälfte fand sie gut ins Rennen und konnte sich bereis leicht von Heck (Waiblingen) absetzen. Mit sehr viel Einsatz konnte Mack ihre Führung bis ins Ziel retten und sicherte sich mit knapp einer halben Sekunde Vorsprung den ersten Sieg der Saison 2010. 
Karolina Farr und Hannes Matt starteten nicht um sich am Wochenende intensiv auf die nächste Woche stattfindende Junioren Regatta in Köln vorzubereiten. 
Steffen Kuß
 


Ergebnisse als PDF: Download von regatta-hd.de


Bilder von Steffen Kuß:


101 KB

118 KB

117 KB

121 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de