03.06.2010 RUND UM DEN KÜHKOPF 

Wir waren am Kühkopf! Zahl- und erfolgreich. 
Anders als im Vorjahr hatte der Veranstalter auch das Wetter im Griff und wir sind vollzählig ins Ziel gekommen. 
Die 22km-Runde um das Naturschutzgebiet Kühkopf ist eine wunderschöne, gleichzeitig anspruchsvolle Strecke, die sich auch für Neueinsteiger eignet. Deshalb sind wir gleich mit 4,6 Vierermannschaften angerückt, was uns letztlich auch den gewaltigen „Karnickel-Pokal“ für das teilnehmerstärkste Team einbrachte. 
Im einzelnen (in den Zeiten ist das jeweilige Alters- und GeschlechtsHandikap bereits berücksichtigt): 
 
 
Männer II in KRAke auf Platz 17 in 1:42:26 
Männer II in KRAke auf Platz 17 in 1:42:26 
Fotos von: Jochen Trüb, Hannes Blank (KRV Wiking)
 
 
Stefan W.: „Trotz einer kurzfristig zusammengewürfelten Mannschaft sind wir super durchgekommen. Hat Spass gemacht!“ 
Stefan Schö.: „Es war ein schöner Tag und ein schönes Rennen in wirklicher schöner Natur für das zufriedene Würfelteam, das trotz Blasen und Poposchmerzen (speziell beim Schlagmann :-) ) alles gegeben hat.“ 
Martin: „Wir hatten eine kräftezehrende Fahrt durch idyllische Rheinauen, inklusive Sprints, Schmerzen, einer Pirouette und einer Menge Spass!“ 
Tom: „Obwohl als 'Würfelvierer' gestartet und mit 3 'Langstrecken-Newbies' an Bord, lief das Boot gut durch, und außer den obligatorischen Problemen (Blutblasen an den Händen und Poposchmerzen) war es ein schöner und sonniger, aber auch anstrengender Feiertagsausflug auf den Altrhein bei Darmstadt.“ 
Steuerfrau Katrin G.: „Gleich 2x wurde ich von 4 starken Männern bei herrlichem Wetter durch die schönen Rheinauen geschippert. Das war ein tolles Rennen! Trotz glühender Sonne und so manchem schmerzenden Rücken blieb die gute Stimmung im Boot nicht auf der Strecke.“ 
 
 
Frauen in Gottfried Platz 20 in 1:43:24 
Frauen in Gottfried Platz 20 in 1:43:24 
Fotos von: Jochen Trüb, Hannes Blank (KRV Wiking)
 
 
Nele: - 
Melanie: - 
Julia K.: - 
Janina: - 
Steuermann Wolfdietrich: „Die Damen sind ein tolles Rennen gefahren – es gibt keinen Grund, sich darüber auszuschweigen ;-)“ 
 
 
Männer I in KRAke Platz 16 in 1:41:23 
Männer I in KRAke   Platz 16   in  1:41:23 
Fotos von: Jochen Trüb, Hannes Blank (KRV Wiking)
 
 
Matthias: - 
Stefan H.: „Ich fand schön, dass wir so zahlreich mitgerudert sind und dass es nicht geregnet hat ;-)“ 
Jochen: „Diesmal sind wir mit Steuer, viertem Mann, festen Auslegern, und ganzen Skulls angekommen. Eine Top Mannschaft in einem Top Boot“ 
Thomas: „Der sonnige Tag bescherte uns auf der zweiten KRAke-Tour etwas überschüssige Wärme und teilweise Sonnenbrand.“ 
Steuerfrau Katrin nochmal: „Gleich 2x wurde ich von 4 starken Männern bei herrlichem Wetter durch die schönen Rheinauen geschippert. Das war ein tolles Rennen! Trotz glühender Sonne und so manchem schmerzenden Rücken blieb die gute Stimmung im Boot nicht auf der Strecke.“ 
 
 
Masters – Rgm.  in Gottfried   Platz 1  in  1:29:14 
Masters – Rgm. in Gottfried Platz 1 in 1:29:14 
Fotos von: Jochen Trüb, Hannes Blank (KRV Wiking)
 
 
Jutta: „Man muss nicht immer alles kommentieren. Einfach genießen.“ 
Gerhard (Kitzingen): - 
Pál (Rastatt): „Nie wieder? – Ganz im Gegenteil!!!“ 
Wolfdietrich: „Eines meiner schönsten Rennen überhaupt - vom ersten bis zum letzten Schlag!“ 
Steuerfrau Janina: 
 
 
 
--leider ohne Foto -- 
Tour-Team in Halle Platz 22 in 1:57:30
 
 
Henning M.: 'Rund um den Kühkopf 2010 war die erste Regatta für Manfred, Sertan, Stefan K. und Henning. Unter Führung der erfahrenen Steuerfrau Julia hieß es für die Mannschaft der Halle erst einmal Mitmachen, Durchhalten und Ankommen. Nach gelungenem Start wurden den Regattaneulingen auf dem Rheinstück doch die Arme etwas lang und wir mußten einige Verfolgerboote passieren lassen. Die letzte Altrheinstrecke absolvierte die Mannschaft unter den anfeuernden Kommandos von Julia und brachte es zu guter Letzt noch auf einen Platz im Mittelfeld.' 
 
 
Wir werden wieder am  Kühkopf sein! 
Am 23. Juni 2011. 
Und hoffentlich wieder zahl- und erfolgreich. 
Wolfdietrich Jacobs


Ergebnisse als PDF: Download von www.rcn-darmstadt.de


Bilder von Nele Bayer:


130 KB

64 KB

127 KB

103 KB

80 KB

78 KB

126 KB

158 KB

77 KB

88 KB

103 KB

78 KB

67 KB

Bilder von Jochen Trüb:

139 KB

99 KB

82 KB

129 KB

152 KB

153 KB

Bilder von Hannes Blank:

72 KB

89 KB

70 KB

Bilder von Stefan Kaiser:

35 KB

69 KB

69 KB

91 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de