02.-04.07.2010 BUNDESWETTBEWERB FÜR JUNGEN- UND MÄDCHEN 

Bundeswettbewerb 2010 in Hürth 
Der Alemanne Jasper Neemann hatte sich bei den Vorqualifikationen als bester Einerfahrer in der Klasse der 14-jährigen aus Baden-Württemberg für das Bundesfinale in Hürth qualifiziert.  
Nach dem der Bus und der Bootswagen relativ spät ankam, gab es für Jasper vorort leider keine Möglichkeit mehr sich mit dem Otto-Maigler-See vertraut zu machen. Er musste das Langstreckenrennen (3.000 m) antreten, ohne sich groß vorbereiten zu können. Der 13. Platz ist da eigentlich ein gutes Ergebnis, auch wenn die letzten 1.000m ihm sichtlich schwer fielen und hier noch einiges an Potential bieten.  
 
Beim anschließenden 1.000 m Rennen fuhr Jasper demzufolge im C-Finale und fuhr die ersten 500 m ein recht ordentliches Rennen. Er lag klar an zweiter Stelle. Auf dem 2. Teil der Strecke war dann deutlich zu erkennen, daß er noch etwas Rudererfahrung sammeln muss: 
Während die anderen einen wirklich fulminanten Endspurt hinlegten konnte Jasper nicht dagegen halten und wurde dann schlussendlich Vierter.  
 
Lea Jeschke die Tochter von Heinz Moos startet für den Akademischen Ruderverein Leipzig. Bei der Langstrecke in der Altersklasse der 14-jährigen wurde sie Achte. Damit war Sie nicht zufrieden. Beim anschließenden 1.000 m Rennen fuhr sie im B-Finale und gewann dies.  
 
Wir werden wohl beide bei der Herbstregatta in Karlsruhe als Starter für die Alemannia sehen. 
Heinz Moos


Ergebnisse als PDF: Download von www.rudern.de


Bilder von Heinz Moos:


196 KB

129 KB

160 KB

130 KB

182 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de