28.08.2010 100-KM-REGATTA KÖLN 

Als der Kölner Club für Wassersport im Jahr 2007 hundert wurde, entstand die Idee einer 100-Kilometer-Regatta von Lahnstein nach Köln. Diese Veranstaltung hat sich verselbständigt und ging am 28. August deshalb zum vierten mal den Rhein runter. 
Noch im ungarischen Baja hatten wir die Teilnahme im MDA43-Rennen mit unserer Standardmannschaft angeplant, aber daraus wurde aus Mangel an Interesse leider nichts. Keine 48 Stunden vor dem Start wurde ich dann aber von den Kölner Alten Herren als Urlaubsvertretung eingekauft. 
Das hat ganz gut geklappt, denn nach etwas mehr als fünfeinhalb Stunden heftiger Schaukelei hatten wir als erstes Masters-Boot das Ziel beim schwimmenden Bootshaus des KCfW erreicht. 
 
Sollte der Veranstalter in ferner Zukunft einmal eine Ergebnisliste oder Fotos auf seine homepage stellen, dann wäre www.kcfw.de die richtige Adresse....... 
Wolfdietrich Jacobs
 




Bilder von www.kcfw.de:


120 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de