09.-12.09.2010 JUGENDCAMP 

Der erste Tag begann mit einer dreistündigen Autofahrt. In Neumagen an der Mosel, unserem Start der Wanderfahrt, riggerten wir zuallererst die aufgeladenen Boote „Moder“ und „Karli“ auf. Etwas später, nach einem kleinen Picknick saßen wir auch schon in den Booten. Aus dem Fußgesteuerten Vierer „Karli“ bastelten wir einen gesteuerten Dreier, besetzt von Janina, Lukas, Moritz und Uli. Die „Moder“ hatte Leon, Tim und Viktoria als Insassen. Die gefahrene Strecke betrug 27 km und beinhaltete eine Kurven. In Bernkastel-Kues angekommen bauten wir unsere Schlafstätte auf und sind auch zwei Stunden später völlig fertig vom anstrengenden Tag noch eingeschlafen. 
 
Am Freitag morgen ging es weiter. Die Strecke von Bernkastel nach Traben-Trarbach war 22,5 km lang. Nach einer Weile waren wir an der ersten funktionsfähigen Bootsschleuse an der wir Uli aussetzten um jene zu bedienen. Das klappte alles Prima. Doch leider verloren wir den Zweier aus den Augen, fuhren an einer Insel um die falsche Seite und saßen etwas fest. Nach „Karlis“ Befreiung holten wir den Zweier wieder ein und fuhren gemeinsam bis Traben-Trarbach, wo es kein warmes Wasser gab!!! 
 
Am Samstag ging es schon um 9:00 Uhr los. In der Mitte der Strecke hielten wir an einer Sandbank, welche uns Josef zum Anlegen empfohlen hatte. Nach einer ca. einsündigen Pause fuhren wir weiter in Richtung Bullay. Auf der Strecke brach ein Ausleger an der „Moder“ direkt an der Schweißnaht ab. Nun hatten wir einen doppelt gesteuerten Gig-Einer mit drei Auslegern. In Zell, wo wir alle eine Pinkelpause benötigten fiel Moritz ein, dass seine Schuhe noch auf der Sandbank standen. Schließlich waren wir in Bullay, fuhren zum KRA, aßen eine Pizza und schauten noch einen Film. 
 
Am Sonntag machten wir einen Aufräumtag mit putzen und riggern. 
 
Ergänzung: Außerdem hatten wir Josef, Janina und Lissy (ein Hund) dabei.  
Uli Jacobs
 
 
Moritz: Ich fand die Fahrt mittel da sie zwar lustig war aber man zu wenig schlafen konnte. 
 
Lukas: Es war sehr schön! Die Landschaft war sehr interessant und die Stimmung im Boot war gut. 
 
Tim: Die Wanderfahrt auf der Mosel fand ich gut, da wir ein lustiges Programm hatten, gute Stimmung in den Booten und lustige Leute. 
 
Victoria: Mir hat die Wanderfahrt meist sehr viel Spaß gemacht, da die Stimmung in der Moder sehr gut war und auch außerhalb des Bootes hatten wir viel Spaß.  
 
Uli: Ich würde die nächste Fahrt wieder mitmachen, da alles witzig war und ich wieder das Fahrtenabzeichen bekommen möchte!




Bilder von Janina Kaiser:


349 KB

256 KB

277 KB

310 KB

348 KB

353 KB

311 KB

312 KB

260 KB

308 KB

121 KB

291 KB

208 KB

156 KB

219 KB

157 KB

169 KB

176 KB

218 KB

249 KB

247 KB

237 KB

191 KB

173 KB

232 KB

210 KB

171 KB

239 KB

230 KB

316 KB

331 KB

328 KB

197 KB

268 KB

263 KB

124 KB

151 KB

289 KB

226 KB

171 KB

195 KB

155 KB

341 KB

262 KB

261 KB

279 KB

274 KB

271 KB

288 KB

246 KB

237 KB

255 KB

245 KB

207 KB

150 KB

170 KB

148 KB

97 KB

104 KB

344 KB

252 KB

374 KB

258 KB

222 KB

247 KB

295 KB

264 KB

216 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de