05.03.2011 VEREINSPREIS WANDERRUDERN 

„Vereinspreis Wanderrudern 2009“- Urkunde und Geldpreis wurden vom Landesruderverband Baden-Württemberg e.V. (LRVBW) an den Karlsruher Rheinklub Alemannia  überreicht. 
 
Am 5. März 2011 trafen sich in Marbach die Wanderruderwarte der Baden-Württembergischen Rudervereine. Eine Gelegenheit für den LRVBW die 3 besten Vereine mit den meisten Wanderruder-Kilometern auszuzeichnen. Es wurden 3 Gruppen prämiert - Gruppe A, Schülerruderriege bis 80, Gruppe B, 81-150 und Gruppe C, über 150 aktive Ruderer die in elektronischen Fahrtenbüchern aufgenommen sind. 
 
 
Klicken zum Vergrößern 
Dirk Schwaderer (mitte) mit Urkunde 
Foto: Fedor Grißtede
 
 
Mit dankbarer Freude hat Dirk Schwaderer für den Karlsruher Rheinklub Alemannia die Urkunde und 100 Euro Preisgeld von Werner Rudolph, LRVBW, Referat Breitensport, Wanderrudern, Umwelt, für die Gruppe C entgegen genommen. 163 Sportlerinnen und Sportler des Rheinklubs haben sich mit 9778 Kilometern den Wanderruderpreis mühevoll errudert - dies ist weiter als die Länge von Donau, Elbe und Rhein, Strom auf- und abwärts, zusammengenommen.  
 
 
Klicken zum Vergrößern 
Urkunde des LRV
 
 
Jetzt, zum Rudersaisonbeginn eine solche Urkunde im Vereishaus zu haben wird uns Ansporn sein auch in diesem Jahr wieder reichlich viele Wanderkilometer zu sammeln. 
Dietmar Kup
 
 






Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de