20.03.2011 LANGSTRECKE BREISACH 

Auch in diesem Jahr ist der Karlsruher Rheinklub Alemannia der Einladung der Landesruderverbandes gefolgt und hat einige Ruderer zur ersten Leistungsüberprüfung auf dem Wasser zum Langstreckentest nach Breisach geschickt. Im Rahmen dieses Wettbewerbs treten Ruderer aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland über eine Strecke von 5,3 km gegeneinander an. 
 
Nach den guten Ergometerergebnissen des Winters, konnte Hannes Matt mit seinem neuem Partner David Diel vom Heidelberger Ruderklub im Zweier ohne an den Start gehen. Mit Platz 5 bewiesen die Beiden, als schnellstes Boot aus Baden-Württemberg, dass diese Kombination auch in Zukunft Erfolg haben könnte. 
 
Karolina Farr startete, wie schon bei der Leistungsüberprüfung im Herbst, mit ihrer Partnerin Svenja Leemhuis aus Stuttgart. Das Duo schien mit Schiebewind und starken Wellen auf der zweiten Streckenhälfte dieses Mal ihre Probleme zu haben und konnten nicht ganz an die sehr guten Ergebnisse im Herbst anknüpfen. Am Ende der 5,3 km musste man sich in einem starken Starterfeld mit Platz 6 zufrieden geben. 
 
In schon vier Wochen wird es auf dem Frühtest der DRV-Junioren in Köln auf dem Fühlinger See wieder zur Sache gehen - über die olympische Distanz von 2000 Metern und mit Booten aus ganz Deutschland.
Steffen Kuss
 


Ergebnisse als PDF: Download


Bilder von Steffen Kuss und Helena Weber:


273 KB

334 KB

365 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de